Die Kanzlei besteht am Standort Wiesloch seit Beginn des Jahres 2012. Zentral und gerichtsnah gelegen, befinden sich die Kanzleiräume in der Wieslocher Fußgängerzone in dem Wohn- und Geschäftshaus Blumenstraße 3. Neben dem Hauptsitz der Kanzlei in Wiesloch betreibe ich eine Zweigstelle in Schriesheim (Schönauer Straße 1a). Eine Ausstattung mit moderner Büroeinrichtung und die Verwendung aktueller technischer Kommunikationslösungen ermöglicht stets eine gute Erreichbarkeit und zügige Bearbeitung der rechtlichen Anliegen der Mandanten.

 

Kompetenz, Erfahrung und Engagement sind Voraussetzung für eine optimale Lösung der rechtlichen Probleme meiner Mandanten. Den größtmöglichen Erfolg für meine Mandanten zu erzielen und das in mich gesetzte Vertrauen stets aufs Neue zu rechtfertigen, ist mein Anspruch. Meine Tätigkeit verstehe ich als moderne Dienstleistung durch eine persönliche und qualifizierte Betreuung aus einer Hand. Nur durch ständige Fortbildung, Zielstrebigkeit und Einsatz ist es möglich, dauerhaft eine erfolgreiche Tätigkeit auf hohem Niveau zu gewährleisten.

 

Bereits im Jahre 2000 wurde ich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und kann mittlerweile auf eine langjährige berufliche Erfahrung durch meine Tätigkeit in Rechtsanwaltskanzleien zurückblicken. Im Hinblick auf die immer weiter zunehmende Komplexität der Lebensbereiche und den stetigen Wandel der gesetzlichen Grundlagen sowie der Rechtsfortbildung durch gerichtliche Entscheidungen ist es nicht nur erforderlich, sich ständig fortzubilden. Eine qualitativ hochwertige Bearbeitung von rechtlichen Sachverhalten ist nur bei einer gewissen Beschränkung der Rechtsgebiete möglich. Ich bin daher auf Fragestellungen in ausgewählten Teilbereichen des Zivilrechts spezialisiert. Die Schwerpunkte der Kanzlei liegen in den Bereichen des Wirtschaftsrechts, des Bank- und Kapitalmarktrechts, des gewerblichen Rechtsschutzes, Wettbewerbsrechts, des EDV- und Internetrechts, des Mietrechts sowie des Baurechts. Kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatpersonen aus der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar und des weiteren Umlands zählen zu meinen Mandanten.

 

Ihr Rüdiger Klingmann
Druckversion Druckversion | Sitemap
Kanzlei Klingmann Wiesloch

Anrufen

E-Mail

Anfahrt